01.07.2026
Peer-Coaching-Group goes "Lovestory"
Peer Coaching - eine beliebte unverbindliche Übung - wurde im heurigen Schuljahr an der Mittelschule Schattendorf um eine interessante Variante mit Theaterpädagogik und Demokratiebildung ergänzt.
Die intensive und fordernde Auseinandersetzung der im Schauspiel unerfahrenen Peers, mittels demokratischer Führungsstile und theaterpädagogischer Methoden, ein eigenes Theaterstück zu kreieren, ist unter der Leitung von Beatrix Friedl gemeinsam mit Christa Mayer, gut gelungen.
„Lovestory“ wurde in der vorletzten Schulwoche ur-aufgeführt und der großartige Applaus des Publikums - SchülerInnen, Lehrkräfte und Eltern – zeigte, dass es sich immer lohnt, Neues auszuprobieren und daran zu wachsen. Bravo!!!
