Fasching an der Mittelschule Oberpullendorf
Am Faschingdienstag drehte sich der Schulalltag ganz um die 5. Jahreszeit – Party war angesagt. Die Klassensprecher hatten die Aufgabe, gemeinsam mit den Klassenvorständen ein buntes Programm zu gestalten.
Dieses wurde dann vor allen Schülern im Turnsaal präsentiert. Die Beiträge waren sehr unterschiedlich ausgelegt: es gab Gesangeinlagen und Geschicklichkeitsspiele. Besonders lustig fanden die jungen Zuschauer das Einwickeln mit WC-Papier, was keine einfache Aufgabe war weil das Papier immer wieder gerissen ist. Das Grashüpferspiel war auch eine kleine Herausforderung: das Kunststofftier wollte partout nicht das machen, was es eigentlich hätte machen sollen. Typische Partyspiele duften im Programm nicht fehlen.
Die Stimmung war sehr gelöst – was auch mit den Verkleidungen zu tun hatte. Manche Burschen und Mädchen waren sehr kreativ und zeigten sich dem Publikum als Mönch, Blumenkind, Aztekin, Krankenschwester oder Drache.
Nach der gemeinsamen Feier konnte beim Faschingsumzug in Oberpullendorf die närrische Zeit genossen werden.