18.07.2022

Endlich wieder ein Schulschlussfest!

Am Freitag, dem 24.Juni fand von 14:00 bis 17:00 in der VS Wimpassing nach 2 Jahren Pause wieder ein Schulschlussfest statt. Mit dem Lied „Aufeinander zugeh`n wurde das Fest mit großer Freude eröffnet. Danach sangen die Kinder der 2.Klasse einen englischen Action-Song und „Die Blumen blühen überall gleich“. Zu diesem Lied hatten die Mädchen und Burschen auch Zeichnungen zu Themen des Umweltschutzes und zum Frieden angefertigt. Die Kinder der 1.Klasse zeigten ihr großes Talent mit dem Schnecken-Singspiel. Die Solisten, egal ob Flöte, Gitarre, Gesang, Text und schauspielerischen Darstellungen behielten die Nerven und ernteten viel Applaus. Die dritte Klasse brillierte mit ihren Boomwhackern beim Papageienlied und brachte Sommergedichte dar. Traditionell gab es auch ein Abschiedslied für die 4.Klasse. Diese sang wiederum ein Lied über ihre Volksschulzeit und verabschiedete sich mit einem flotten, coolen Party-Tanz. Verabschiedet wurde auch Doris Weghofer, die 10 Jahre lang als Obfrau den Elternverein der Schule managte. Der Schulchor sang zum Abschluss den Kanon „Hey, lasst uns singen“ und den Ferien-Rock. Die Pädagoginnen der Tagesbetreuung sorgten für sehr lustige Spiel-Stationen im Anschluss an die Darbietungen: Slime herstellen, einen Graskopf anfertigen, Zielspritzen mit der Wasserspritze, Gummistiefel um die Wette mit Wasser füllen, Tischtennis-Turnier, Kletter- und Balancierparcour im Turnsaal und natürlich die beliebte Sandkiste mit Wasserspielplatz im Schulgarten. Ein Augen- und Ohrenschmaus war auch von allen Eltern gemeinsam organisierte Buffet zur leiblichen Stärkung. Zum Schluss waren sich alle einig, dass solche Feste die Schulgemeinschaft beleben, und der gute Geist, die Dankbarkeit und die schöne Stimmung Kraft geben für neue Herausforderungen.