07.03.2014

Faschingszeit ade - Fastenzeit auweh

Mit lustigen Tänzen, vielen spannenden, aufregenden Wettspielen und einer köstlichen Jause ließen alle den Fasching in der VS Grieselstein ausklingen. Am Aschermittwoch besuchte Pfarrer Norbert Filipitsch die Schule. Er erklärte den SchülerInnen sehr anschaulich und kindgemäß den Sinn der Fastenzeit, machte darauf aufmerksam, weniger fern zu sehen, öfter auf Naschzeug zu verzichten uvm. Schließlich spendete er uns als äußeres Zeichen der Fastenzeit das Aschenkreuz.