09.11.2021
Projekt „WIR SIND 100 / MI SMO 100“
Im Zuge des Landesjubiläums machten die Kinder der Nachmittagsbetreuung der zweisprachigen VS Nikitsch beim Projekt „100 Jahre BGLD“ der burgenländischen Landesregierung mit. Im Laufe des letzten und jetzigen Schuljahres wurden während des Unterrichtes wichtige historische Inhalte unseres Bundeslandes besprochen. Ein besonderes Augenmerk lag ebenso in der Dorfgeschichte. Da es in unserer Ortschaft schon etliche Denkmäler, Gedenktafeln oder andere Sehenswürdigkeiten gibt, wollten wir das hundertjährige Bestehen unseres Landes mit einer kreativen Wandgestaltung würdigen. Dafür wurden die Betonwände beim Schuleingang künstlerisch bemalt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
