23.10.2017

Auf ins Südburgenland

Ende September startete die vierte Klasse der Volksschule Pama zu ihrer dreitägigen Burgenlandfahrt. Am Mittwoch in der Früh ging es endlich los. Die erste Station war Burg Forchtenstein: Nach einer spannenden Mitmachführung wurden alle 14 Kinder zu Rittern geschlagen. Danach ging es weiter zum Freilichtmuseum Gerersdorf. Beim Filzen entstanden Mäuse, Schlangen und Frösche. Am späten Nachmittag kamen sie endlich in der Unterkunft in Minihof-Liebau an. Am nächsten Morgen brachen alle Kinder zu einer Erlebniswanderung entlang des Kornweges auf. Sie besichtigten die Ölmühle, in der Jostmühle durfte jeder seine eigene Pizza backen. Bei unserer Ankunft im Naturwinkel Saufuß war die Aufregung groß! Kurz zuvor waren elf Ferkel zur Welt gekommen! Beim gemeinsamen Lagerfeuer ließen sie den Tag ausklingen. Am Freitagmorgen mussten alle  schon wieder die Koffer packen. Im Felsenmuseum Bernstein konnte jedes Kind seinen eigenen Anhänger aus Edelserpentin herstellen.

Bei der Ankunft in Pama waren sich alle einig: „Diese aufregenden Tage werden wir lange nicht vergessen!“