26.12.2018

Teilnahme der ZNMS Großwarasdorf am First-Lego-League Wettbewerb

Am Freitag, dem 14. Dezember 2018 machte sich die dritte Klasse der ZNMS Großwarasdorf auf den Weg nach Wien, wo in der Wirtschaftskammer Österreich der „First-Lego-League Roboter- und Forschungswettbewerb“ durchgeführt wurde.

Die Schülerinnen und Schüler mussten verschiedene Aufgaben zum Thema „Into Orbit“ erfüllen. Gleich nach dem ersten Durchgang konnte sich eine Klasse der Schule über den sensationellen 4. Zwischenrang freuen und kurze Zeit später über den Einzug ins Viertelfinale jubeln.

Am Ende erreichten die Schülerinnen und Schüler den tollen 6. Gesamtrang unter 16 teilnehmenden Schulen.

"Gratulation an die kleinen Programmierchampions.", freuen sich die Schulleitung und das Team.