05.10.2017

Wanderung zur Gemeindewiese

Die Schüler und Schülerinnen der Naturparkschule Draßburg beteiligen sich an dem Gemeindeprojekt KULTurLANDschaft 2017 durch gemeinsame Aktivitäten, um Wissenswertes über die Bewirtschaftung von Obstgärten und von der Weiterverarbeitung des gewonnenen Obstes zu erfahren.

Deshalb wanderten am Freitag, dem 29. September 2017, alle Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen zur Gemeindewiese. Bei schönstem Herbstwetter ernteten die Kinder fleißig köstliche Äpfel, welche in Körben gesammelt und in die Schule gebracht wurden. Dort haben die Kinder jeden Tag die Möglichkeit, sich in der großen Pause einen Apfel zu nehmen und zu essen. Anfang Oktober werden die Schüler und Schülerinnen der 2. Klassen gemeinsam mit dem Pensionistenverein diese geernteten Äpfel zu Apfelkompott verarbeitet. Sicher folgen noch weitere gemeinsame Projekte, auf die aich alle schon sehr freuen!